Sonntag, 8. Dezember 2019

Aureum 1865 Grave Digger Edition 6y


Whiskybase

Diesmal nur kurze und schnelle Eindrücke. Laut Info sollen hier auch Sherryfässer im Spiel gewesen sein. Nun gut, deren Einfluss merkt man genauso wenig bei der Farbe im Glas, die heugelb hell ausfällt, als auch in der Nase.
Der erste Eindruck in der Nase ist was Vergorenes, fast schon wie der Geruch im Stall, also nicht ganz reines Heu. In einer Note hab ich was von Bananen gelesen, hm, ja das könnte man damit vielleicht auch assoziieren. Dahinter finde ich vanilige Malz.
Und ein wenig metallische Nuancen.
Im Mund habe ich auch gleich diese Heubananen. Wenig Vanille. Bissi Malz am Schluss, hin zum Abgang. Kein Fass, also Eiche oder ähnliches. Sherrynoten habe ich die gesamte Zeit keine. Abgang ist sehr rasch vorbei.

Sonst eher wenig. Hm. Ne. Den muss ich mir nicht kaufen. War das der beste Deutsche? War mein erster.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall