Samstag, 11. April 2020

Marker's Mark

Foto: Marker's Mark Distillery
Whiskybase

Nase & Aussehen
Der Malt glänzt mit einer schönen satten Bernsteinfarbe im Glas. Ein Hauch der für Bourbon typischen Klebernote ist in der Nase vorhanden. Jedoch in keinster Weise so stark, wie bei anderen Bourbons. Gleich hinter dieser Note kommt eine karamellartige Süße. Auch die Vanillecreme ist deutlich vorhanden. Eine schöne weiche Nase. Der Alkohol mit 45% macht sich nicht bemerkbar.

Geschmack
Der süße Beginn im Mund verwandelt sich zügig in eine leichte aromatische Pfeffernote. Gefolgt von ein paar Gewürzennoten. Etwas Maiskuchen schwingt mit.

Abgang
Eher von kurzer Dauer ist das Ende. Wenige Aromen schwingen im Abgang mit. Die Eiche vom Fass ist, wenn überhaupt, nur in minimaler Form anhand einer leichten Bitterkeit am absoluten Ende zu bemerken.

Fazit
Ein sehr süffiger Bourbon mit einer netten süßen und überaus weichen Nase. Im Mund überraschend würzig mit der Pfeffernote. Abgang leider eher nichtsagend. Da sind keine Ecken und Kanten. Daher würde ich ihn sogar eher als gemütlichen Trinkwhisky als einen Cocktailspirit sehen. Denn ob er sich gegenüber den anderen Zutaten durchsetzt? Für diese Aufgabe sehe ich den Bulleit mehr geeignet.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall