Mittwoch, 30. Dezember 2020

2020 & 10.000

 


Das Jahr 2020 neigt sich in knapp 24 Stunden seinem Ende zu. Zeit für ein kurzes Resümee. 2020 war das erste komplette Jahr für Hogshead - Der Whisky Blog. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen Corona war genug Zeit, dem Whisky-Hobby zu frönen. Ich konnte zahlreiche tolle und leckere Malts in diesen zwölf Monaten verkosten und beschreiben. 

Highlights unter anderem waren:

- die drei 21jährigen Originalabfüllungen im Jänner von Arran, Glengoyn und Glenlivet.
- der 18jährige Inchgower 2001/2019 vom unabhängigen Abfüller The Maltman (MBI)
- aber auch der Bunnahabain 18 Jahre von Islay
- und mit dem Glenmorangie Signet wahrscheinlich einer der besten NAS-Whiskys.

Über 60 Tasting-Notes sind in diesem Jahr zur Liste hinzugekommen. Darunter waren erstmals auch Beschreibungen von Whisky-Alternativen - übrigends eine neue Rubrik innerhalb meiner Notes.

10.000
Anfänglich als Archiv meiner Notes gedacht, wurde der Blog mit Hilfe der wohl wichtigsten News- und Info-Plattform bei Whisky im deutschsprachigen Raum Whisky Experts auch einer breiteren Hobby-Öffentlichkeit bekannt.
So wurde Anfang Dezember die magische Hürde von 10.000 Visits überschritten!
Für einen nicht-kommerziellen Hobbyblog eine tolle Sache! Vielen, vielen Dank hierfür an meine Leserschaft! 

wie geht es 2021 weiter?
Natürlich mit weiteren Tasting-Notes Woche für Woche 😀. Neben dem Schwerpunkt bei schottischen Single Malts und den geliebten regelmäßigen Abstechern nach Irland und über den großen Teich in die USA, werde ich nächstes Jahr meine Nase und meinen Gaumen auch vermehrt mit anderen internationalen Malts bekannt machen.
Hierfür habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten schon mit einigen Flaschen und Samples aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Schweden, Indien und Tailand ausgestattet. Ich bin sehr gespannt, welche Eindrücke ich erfahren werde und freue mich, sie im Blog wiederzugeben.

Ich wünsche Euch, meinen  lieben Lesern, ein hoffentlich gutes und wieder halbwegs normales Jahr 2021! Mögen die Drams weiterhin schmecken und die Bars ausreichend bestückt sein.

Alles Liebe
Euer Alex

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall