Dienstag, 16. Februar 2021

Neue Rubrik. Die Quick-Notes!

 

Was Neues.
Tasting-Notes, wie ich sie bisher in diesem Blog notiert habe, brauchen Zeit und Muße. Vor allem Zeit. Da nicht immer die dafür nötige Zeit zur Verfügung steht, ich aber neugierig - und manchmal auch ungeduldig :-) - bin, was sich an Gerüchen und Geschmäckern sich in den vielen Flaschen und Samples verbergen die sich bei mir stauen, starte ich mit diesem Monat eine neue Rubrik hier im Blog:

Die Quick-Notes.

Wie funktionierts?
Bei Quick-Notes gebe ich vor allem meine ersten Eindrücke in kurzen Worten beim ersten und zweiten Reinriechen in die Malts wieder. Was bekommt man nach 5, 10 Minuten zu riechen und wie schmeckt der Malt?
Also genau das, was man an Geruch und Geschmack bekommt, wenn man zb. in einer geselligen Runde einen Whisky genießt und dabei nicht den Single Malt für 15, 20 oder sogar länger im Glas ruhen lässt und dann olfaktorisch in seine Einzelteile zerlegt.

Der Aufbau der Notes ist exakt ident - also "Nase&Aussehen", "Geschmack", "Abgang" und "Fazit" findet man auch bei den schnellen Tasting Notes.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall