Dienstag, 19. November 2019

Crown Royal Northern Harvest Rye


Whiskybase

Und weiter geht es diesmal mit einer Quick-Notes zum Crown Royal Northern Harvest Rye. Mein erster Kanadier.

Helles Gold zeigt sich im Glas. Und hell sind auch die Gerüche, die mir in die Nase steigt. Nix schweres. Richtig floral! Mit einer Zitrusfrucht und einer leichten Getreidenote mit Vanilleschote am Ende. Interessante Nase! So eine Blumenwiese, so ein Parfum, hatte ich noch nie im Glas.

Und genauso geht's im Mund weiter! Parfümierte Veilchen! Leichte fruchtige Säuerlichkeit, die gegen Ende ein wenig Walnuss bekommt. Das Veilchen wird holziger. Null Süße. Gesamt ist das Mundgefühl ein wenig wässrig.

Mein erster Kanadier und erst mein zweiter Rye. War eine interessante Erfahrung. Der Rye ist schon was eigenständiges. Interessant. Ich würde zwar im Moment immer eher zum Scotch greifen, aber es war spannend! Und dieser Blumenwiesenduft!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall