Montag, 11. November 2019

Glenmorangie 10y - The Original


 Whiskybase

Der absolute Einsteiger-Malt. Die Einsteigerflasche in die Core-Range von Glenmorangie. Sollte auch ein angenehmer Sommer-Whisky sein. Mal sehen.

Nase & im Glas:
Trotzdem er gefärbt ist, ist die Farbe ein sehr helles Goldgelb. In der Nase sehr helle maritime Früchte. Wie Zitrone, gepaart mit Vanille. Nach dem ersten Schluck schleicht sich auch ein floraler Duft zur Nase hinzu.

Geschmack:
Am Anfang gleich ein wenig Süße, auch hier ist eine schöne Vanille zu bemerken. Dann kommt Malz. Da sticht nichts, da ist nix scharf. Ganz sanft und weich.

Abgang:
Die schöne leckere Malznote endet in einen mittellangen Abgang mit ein wenig Eiche.

Fazit:
Der meistverkaufte Single Malt in Schottland. Die Schotten müssen es eigentlich wissen. Viel ist nicht da, aber das ist durchaus angenehm. Ein sehr sanfter, ruhiger Malt. Für den Sommer sicherlich eine gute Alternative.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Hogshead - der Whisky Blog
Template by Maira Gall